Kinder­garten mit Kinder­hort in Holz­bau­weise, Frei­sing – Neubau

Öffentliche Hand
Kinder­garten mit Kinder­hort in Holz­bau­weise, Frei­sing – Neubau

Es wird ein Kindergarten mit Kinderhort in Holzständerbauweise errichtet. Dieser besteht in 2 Etagen aus insgesamt 8 Gruppen und bietet für ca. 160 Kinder Platz. Jedem Gruppenraum wird ein Schlaf-Intensivraum zugeordnet. Weiter gibt es einen Toberaum, eine Matschschleuse, Spielflure, Garderoben, Lagerräume, einen Technikraum für die gesamte Haustechnik, WC-Räume und ein Behinderten-WC. Das Gebäude ist in einen großen Spielgarten eingebettet.

FÖT: Da das Gebäude zweigeschossig errichtet wird, ist ein rollstuhlgerechter Aufzug eingeplant.

Des Weiteren war auch der gesamte Umfang der haustechnischen Gewerke (HLS) in unserem Auftrag enthalten. In besonders kritischen Bereichen (wie z. B. Zentralen) wurde eine Planerstellung in 3D verwirklicht, um über die genauen Platzverhältnisse einen besseren Überblick zu bekommen.

Projekt­fakten
Bauherr:
Stadt Freising
Ort der Bau­maßnahme:
Freising, Wettersteinring
Ausführungs­zeitraum:
2016-2019
Bearbeitete HOAI-Leistungs­phasen:
Gewerke­bezeichnungen:
Elektro­technik, Fern­melde­technik, Elektro­akustische Anlagen (ELA), Förder­technik, Heizung-Lüftung-Sanitär, Brand­melde­anlagen (BMA)
Kindergarten mit Kinderhort in Holzbauweise, Freising - Neubau

Sie brauchen mehr Planung in Ihrem Leben?
Hier der direkte Draht zu uns: